Dienstag, 31. Januar 2012

minzdropse* - schulausflug teil 1

ich habe um weihnachten herum sehr viele wunderschöne eulen gesehen.

Eine bestimmte Klasse aus einer bestimmten Schule hatte nämlich all ihre buntstifte gegriffen und gefühlte 100 kunterlebunte eulen gemalt, eine schöner als die andere - und ihre lehrerin hatte sie mir gezeigt.

wie gesagt eine eule war bunter als die andere, aber vorallem war eine auch ausgefallener als die andere!

als ich mir nach und nach alle bilder angeschaut hatte, sind mir im wesentlichen 3 merkmale ins auge gesprungen. bzw später in erinnerung geblieben:
  • federn am bauch,
  • ein lustiger federkranz um die augen
  • und ein stirndreieck zwischen den augen.
fast jede eule hatte mindestens eines dieser merkmale an sich.

kopieren konnte und wollte ich die kleinen nicht, da ich aber von einem tollen projekt gehört hatte, habe ich die klasse überrascht und ihnen gestern 3 eulen mit den oben genannten merkmalen geschickt.

ich bin so gespannt auf ihre reaktion!

bis dahin zeige ich euch nach und nach die drei lustigen kerlchen, soviel sei aber noch gesagt: in farb- und musterpracht komme ich an keines der gezeichneten werke auch nur annähernd heran ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke*schau doch mal wieder vorbei...